Einrichtung einer ‚Funktions‘-FAUbox
RRZE-Kontaktpersonen können für ihre Einrichtung ‚Funktions‘-FAUboxen bestellen. Das sind FAUbox-Accounts, die der beauftragenden Einrichtung gehören (die jeweilige Einrichtungsleiter*in ist verantwortlich). Sie können nur über einen oder mehrere Basisordner und ggf. eine zugehörige Gruppe genutzt werden. Das Passwort des Nutzers benötigt man dafür nicht. Admin für Ordner und Gruppe ist eine von der RRZE-Kontaktperson bestimmte Person mit einem internen FAUbox-Account (also ein Account mit Quota). Diese Person kann die Inhalte und Mitglieder der Ordner verwalten, sowie externe Personen zu den Ordnern einladen. Die Daten sind unabhängig von Personen. Es wird also auch nichts gelöscht, wenn ein Admin die Einrichtung verlässt. Gelöscht wird erst, wenn die Funktions-FAUbox gelöscht wird. Die Kosten betragen für je 50 GB 50,- € pro Jahr. Das Backup ist im Preis enthalten.
Ein Online-Formular zum bestellen einer Funktions-FAUbox finden RRZE-Kontaktpersonen im IdM-Portal.
Kunden anderer Hochschulen, die noch keine RRZE-Kontaktpersonen eingetragen haben, wenden sich bitte an ihr lokales Rechenzentrum. Dort gibt es RRZE-Kontaktpersonen, die als Proxy dienen können. Für eine eigene RRZE-Kundennummer mit Kontaktpersonenkennung wenden Sie sich bitte an rrze-faktura-support@fau.de.