Passwort ändern
Wichtig: Für SSO-Kunden, ist eine Passwortänderung nicht möglich.
Wenn Sie ein externer Nutzer sind,können das FAUbox Passwort neu einrichten. Sie müssen zuerst an das FAUbox Webportal anmelden und die folgenden Schritte befolgen:
- Gehen Sie auf die Seite faubox.rrze.fau.de und geben Sie als Institution „Gäste“ an.
- Geben Sie den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse des Accounts an, für den Sie das Passwort ändern wollen.
- Klicken Sie auf Einloggen.
- Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das – Symbol und anschließend Mein Konto.
- Es erscheint nun eine Übersicht über Ihre Konto-Einstellungen. Klicken Sie auf Ändern in dem Balken neben dem Befehl Passwort.
- Geben Sie sowohl das alte Passwort als auch das neue Passwort ein.
- Bitte beachten Sie, dass das Passwort folgenden Regeln genügen muss:– mindestens 8 Zeichen
– mindestens ein Kleinbuchstabe
– mindestens ein Großbuchstabe
– mindestens eine Ziffer
– mindestens ein Sonderzeichen
– keine Leerzeichen - Fertig! Das Passwort wurden soeben geändert.
Beim Reset als interner SSO-Nutzer wird das Passwort nicht nur für die FAUbox geändert.